JFL B1 – TSV Neu Ulm B2 2:1
Nachdem in der Vorwoche das Viertelfinale gegen die SGM Buch/Obenhausen mit 6:0 gewonnen wurde, traf unsere Mannschaft im Halbfinale auf den TSV Neu Ulm II.
Von Beginn an war klar, dass die Jungs auf eine sehrspielstarke Mannschaft treffen werden, die nur über eine kompakte und geschlossene Mannschaftsleistung zu bezwingen sein wird. Und so gingen alle Spieler von Beginn an voll motiviert zur Sache.
In Halbzeit 1 war die Heimmannschaft fast durchgehend Herr der Lage und verstand es glänzend den Ball laufen zu lassen und sich die ein oder andere Chance zu erspielen. Durchaggressives Gegenpressing gelang es uns immer wieder, dem Gegner wenig Räume zugeben und schnell den Ball zurückzugewinnen. So war es die eine logische Konsequenz,dass Levin gegen Ende der 1. Halbzeit mit einer Traumtor das 1:0 erzielte. Das war zugleich auch der Pausenstand.
Die 2. Halbzeit bot den vielen Zuschauern ein anderes Bild. Die Gästemannnschaft ging viel aggressiver zu Werke und unsere Jungs hatten Mühe, das Ballbesitzspiel weiter aufrecht zu erhalten. Zu oft wurde der Ball lang geschlagen und der Gegner erspielte sich die ein oder andere hochkarätige Chance. Nach einer Standardsituation gelang Neu Ulm dann auch der verdiente Ausgleich.
Im Anschluss schwanden bei beiden Mannschaften etwas die Kräfte.Unsere Jungs stemmten sich mit viel Engagement dagegen und Leo erzielte 15 Minuten vor Ende der Partie mit einem schönen Freistoß das 2:1. Danach drängte Neu Ulm auf den Ausgleich und wir mussten 2 Zeitstrafen überstehen. Mit aller Macht verteidigte unsere Mannschaft uns konnte sich so den Sieg und das erträumte Pokalfinale in Silheim sichern.
Gratulation für eine super fußballerische Leistung in Durchgang 1 und eine tolle Einsatzbereitschaft über 80 Minuten.
Vielen Dank auch an die zahlreichen Fans, die uns währenddes Spiels riesig unterstützt haben.