SV Zimmern o.R. - JFL Langenau 3:3 (1:1)
Langenau,09.04.2025
Am vergangenen Samstag traten wir im Mannschaftsbus die zweistündige Reise in den Schwarzwald zum SV Zimmern an. Konzentriert und fokussiert gingen wir dann auch in die Partie bei strahlendem Sonnenschein auf dem aufgeheizten Kunstrasenplatz.
Das Spielließ von Beginn an keine Wünsche offen, intensive Pressing auf beiden Seiten, Kombinationsfußball, aber auch individuelle Fehler auf beiden Seiten ergaben jede Menge Torchancen. Tom im Tor war dabei wieder einmal eine wichtige Stütze und fischte den einen oder anderen gut platzierten Schuss der Hausherren an den Posten oder lenkte diese am Tor vorbei. In einem unaufmerksamen Moment nutze der Gastgeber einen Fehler unsererseits aus und schloss in der 13. Minute zur 1:0 Führung ab.
Doch unsere Jungs blieben dran, nahmen mehr und mehr vor allem im Mittelfeld durch Micha, Felix + Jonas das Heft in die Hand. Colin als zentraler Stürmer suchte immer wieder seine Möglichkeiten, den Ball zu behaupten und abzuschließen. In der 28.Minute konnte er sich dann durchsetzen und schloss zum 1:1 Ausgleich ab. So ging es dann in die Pause.
Zu Beginn der 2. Hälfte kamen wir gestärkt und mental gewachsen ins Spiel zurück. Mit guten Kombinationsfußball und einem ungebrochenen Willen spielten wir uns in einen Rausch und erhöhten wieder durch Colin in der 63. Minute sowie Noah in der 73. Minute zur verdienten 1:3 Führung. Doch die Verletzungen einiger Stammspieler und gesundheitlich Angeschlageneren machten uns in der letzten Viertelstunde sehr zu schaffen. Die Kräfte schwindeten und die Hausherren wurden jetzt stärker. Daraus resultierte der 2:3 Anschlusstreffer in der 83.Minute und letztendlich in den Schlussminuten der 3:3 Endstand.
Abschließend kann man das Fazit ziehen, das der Auswärtspunkt gerecht war. Nun hat unsere Mannschaft eine Pause verdient und tritt am 26.04.25 auswärts beim Tabellennachbarn SV Ochsenhausen an. Eine weitere anspruchsvolle Partie in der Landesstaffel Süd. Weiter so Jungs!
Es spielten: Tom, Fabian, Leo, Sül, Ruben, Felix, Noah, Micha, David, Jonas, Colin, Kevin, Johannes, Moussa
Autor: Wolfgang Bärtl