JF Langenau I : FV Ravensburg U17 1:4 (0:2)
In der 1. Qualifikationsrunde des WFV Verbandspokals traf unsere Mannschaft auf die U17 des FV Ravensburg.
4 Tage vor Beginn derLandesstaffelsaison war das der erwartet schwere Gegner. Die Ravensburger, die letzte Saison in die Verbandsstaffel aufgestiegen waren, versuchten mit hohemTempo und druckvollem Pressing, das Spiel zu dominieren. Leider unterlief unserer Mannschaft gleich in der 1. Minute ein vermeidbarer Abspielfehler. Der frei auf Felix zulaufende Spieler konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Der berechtigte Foulelfmeter führte dann auch gleich zu Beginn zum 0:1 für die Gäste.
Im weiteren Spielverlauf dominierte Ravensburg das Spiel und unsere Mannschaft hatte Probleme, im Ballbesitz gegen das gut organisierte Pressing Lösungen zu finden. Trotzdem stand unsere Defensive sehr gut und die gegnerische Mannschaft erspielte sich nicht allzu viele Torchancen. In dieser Phase konnten wir den ein oder anderen Ballgewinn erzielen. Hochkarätige Chancen konnten wir allerdings aufgrund der physisch starken Defensive des Gegners nicht herausspielen. Es dauerte bis zur 28. Minute, eher Ravensburg durch einen erneuten Abspielfehler das 2:0 erzielen konnte, was gleichzeitig der Pausenstand war.
Auch nach der Pause bot sich dasselbe Bild. Ravensburg hatte deutlich mehr Ballbesitz, aber unsere Mannschaft verteidigte gut, auch wenn langsam die Kräfte nachließen. In der 48. Und 59. Minuten kamen die Gäste zu 2 weiteren Treffern. Nach einigen Wechseln war es dann Tugra, der in der 70.Minute mit einem schönen Distanzschuss noch zum 1:4 verkürzte.
Insgesamt ein verdienter Sieg für Ravensburg. Trotzdem hat unsere Mannschaft eine beachtliche Leistung vollbracht. Die Gegentore haben gezeigt, woran in den nächsten Wochen noch gearbeitet werden muss, um in derLandesstaffel bestehen zu können.
Am Sonntag geht es dann zum 1. Saisonspiel nach Ravensburg, wo die U16 auf uns wartet.