Am erstenLandesstaffel Spieltag waren wir zu Gast in Ravensburg. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und unsere Mannschaft hatte Mühe, auf dem kleinen Kunstrasenplatz ins Spiel zu finden.
Nach etwa 10 Minuten bekamen wir das Spiel besser in den Griff und so war es Levin, der mit einem großartigen Distanzschuss das 1:0 erzielte. Im Verlauf der ersten Halbzeit ergaben sich einige Chancen auf beiden Seiten, wobei unsere Mannschaft mehr Möglichkeiten hatte, die Führung auszubauen. Der hoch pressende Gegner wurde ein ums andere Mal überspielt und so war es Emre, der vor der Halbzeitnach einem fantastischen Spielzug über Youssef, Marian und Jakob das 2:0 erzielte.
Nach derHalbzeit waren die Gedanken wohl noch in der Kabine, als Ravensburg keine Minute nach dem Wiederanpfiff den 1:2 Anschlusstreffer erzielte.
Unsere Mannschaft lies sich davon nicht beirren und stellte in der 57. Minute durchein großartiges Tor von Emre den 2 Tore Vorsprung wieder her. Leider stellten wir dann für 15 Minuten das Fußballspielen ein und beschränkten uns nur nochauf das Verteidigen. Die logische Folge waren drei Tore von Ravensburg, die durchaus vermeidbar gewesen wären.
In der 80.Minute wurde Levin an der Strafraumgrenze gefoult. Den Abpraller des Freistoßesverwandelte Emre zum verdienten 4:4 Endstand.
Alles in allem ein verdienter Auswärtspunkt, der sich nach dem Spielverlauf ein wenig wie eine Niederlage angefühlt hat.