SGM Sigmaringendorf : JFL Langenau B1 2:5
Die längste Auswärtsreise der Saison stand am Sonntag nachSigmaringendorf auf dem Programm.
Bei perfektem Fussballwetter bot sich den Zuschauern das übliche Bild. Der Gegner beschränkte sich von Anfang an auf das Verteidigen in der eigenen Hälfte und unsere Jungs hatten alles im Griff.
Auf dem zu Beginn noch nassen Rasen nutzte Levin in der 3. Minute die Chance und erzielte mit einem schönen Distanzschuss das 1:0. Das teils ruppige Spiel des Gegners beschränkte sich auch im weiteren Verlauf auf das Verteidigen. Durch die in vielen Phasen fehlende Bewegung unserer Mannschaft ergaben sich im weiteren Verlauf wenige Torchancen für unsere JFL. In der 32. Minute setzte sich David dann schön auf der rechten Seite durch und die Flanke landete erneut bei Levin, der zu 2:0 einschob.
In der Halbzeit nahmen wir 3 Wechsel vor und unsere beiden U15 Spieler kamen zum Einsatz. In der 44. Minute erhöhte Leo nach Eckball von Finn durch einen schönen Kopfball auf 3:0. Zwar hatten wir im 2. Durchgang mehr Bewegung im Spiel, allerdings ließ auch die Konzentration etwas nach und wir mussten in der 49. Minuten den 1:3 Anschlusstreffer hinnehmen. 3 Minuten später war es wiederrum Levin, der nach super Vorarbeit von Fabio und Yousef eine Flanke Volley im kurzen Eck verwandelte (Weltklasse Tor ! ).
In der 71. Minute verwandelte David sicher einen fälligenFoulelfmeter zu 5:1. Der erneute Anschluss zum 2:5 kurz vor Schluss war dann eindeutig fehlender Konzentration geschuldet.
Insgesamt eine solide Leistung, wenn gleich unsere Jungs nicht wirklich gefordert wurden. Durch die Ergebnisse der anderen Spiele haben wir die Möglichkeit, am Sonntag den 5.5. im Heimspiel gegen Bad Schussenried bereits die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Landesstaffel perfek tzu machen. Dazu gilt es allerdings, die Konzentration hochzuhalten und erneut eine saubere Leistung abzurufen.
Autor: Christoph Heinz