Punktevorsprung auf den 2-ten der Tabelle weiter ausgebaut
Am Sonntag musste unsere B1 beim Tabellendritten in Ehingen antreten.
Das Spiel wurde kurzfristig auf Kunstrasen verlegt. Auf dem engen Platz war es zu Beginn schwer für unsere Jungs, sich durch den kompakt stehenden Gegner, der sich für eine 5er Kette entschieden hatte, hindurch zu kombinieren.
Trotzdem erspielten wir uns immer wieder Möglichkeiten, wenn auch der erhoffte Erfolg zunächst ausblieb. Auch die gegnerische Mannschaft, die hauptsächlich mit langen Bällen versuchte unsere Abwehr zu überwinden, konnte zu einigen Chancen kommen. So gingen beide Mannschaften mit einem gerechten 0:0 in die Pause.
Nach einer kleinen taktischen Umstellung in der Halbzeit erspielte sich unsere B1 weitere Möglichkeiten. Mit fortschreitendem Spiel schwanden die Kräfte des Gegners mehr und mehr und unsere Jungs konnten oft nur durch Fouls gestoppt werden. So war es Levin in der 52. Minute, der nach einem einstudierten Freistoß das 1:0 erzielte.
Trotz der Führung kam Ehingen immer wieder gefährlich vor unser Tor. 2-mal bewahrte uns das Aluminium sogar vor einem Gegentreffer. Das zunehmend hektischer und ruppiger werdende Spiel hatte der gut agierende Schiedsrichter im Griff.
Immer wieder konnten wir über die linke Seite Druck erzeugten und so war es erneut Levin, der in der 78. Minute mit einem feinen Solo das entscheidende 2:0 erzielte. Der 2:1 Endstand fiel mit dem Schlusspfiff nach einem fragwürdigen Elfmeter.
Großes Lob an die gesamte Mannschaft für ihren Einsatz und dafür, dass sie sich in einer hektischen Phase nicht aus dem Konzept bringen hat lassen.